Der 2015 verstorbene Autor der weithin bekannten Scheibenwelt-Romane, Terry Pratchett, hat mit seiner fünfteiligen Serie um die kleine Hexe Tiffany Weh interessante Kinderbücher geschrieben. Die ersten drei Bände erscheinen nun von Februar bis Juli 2025 bei Piper erstmals in deutscher Sprache.

02/2025
Terry Pratchett
Kleine freie Männer
Reihe Tiffany Weh, Bd.1
Der Auftakt der legendären Reihe um die Hexe Tiffany Weh! Gerade einmal neun Jahre alt hat sich Tiffany Weh in den Kopf gesetzt, eine Hexe zu werden. Jetzt muss sie nur noch lernen, wie das geht. Ihr Entschluss wird auf die Probe gestellt, als ihr kleiner Bruder von der Feenkönigin entführt wird. Bewaffnet mit einer gusseisernen Brat-pfanne, unterstützt von einer sprechenden Kröte und begleitet von einer Horde rauflustiger Kobolde macht sich Tiffany auf, ihren Bruder zu retten – und es mit der Königin der Feen persönlich aufzunehmen. (Klappentext)

02/2025
Terry Pratchett
Ein Hut voller Sterne
Reihe Tiffany Weh, Bd.2
Tiffany Weh, 11 Jahre alt und Hexe-in-Ausbildung, verlässt ihre Heimat, um ihre Lehrjahre zu beginnen. Auf dem Weg lauern jedoch neue, unbekannte Gefahren: Tiffany wird von einem Schwärmer angegriffen, einer uralten Kreatur, die sich in Tiffanys Kopf einnistet und ihren Körper übernimmt. Doch der Schwärmer hat nicht mit Tiffanys Entschlossenheit gerechnet – und auch nicht mit der chaotischen Horde an Kobolden, die ihr zu Hilfe eilt! (Klappentext)

02/2025
Terry Pratschett
Der Winterschmid
Reihe Tiffany Weh, Bd.3
Der 13-jährigen Tiffany Weh, Junghexe-in-Ausbildung, fällt es schwer, auf die warnenden Worte der Erwachsenen zu hören. Auf einem Fest zum Winterbeginn zieht sie die Aufmerksamkeit des Winterschmieds, der Personifikation des Winters, auf sich. Der hält Tiffany für den Sommer und verliebt sich sofort. Von da an verfolgt der Winter-schmied sie und überschüttet sie mit Geschenken, bis schließlich das ganze Land unter einer dicken Schneedecke verschwindet. Nun liegt es an Tiffany, den Sommer zu finden und das Land zu retten. (Klappentext)

Hinterlasse einen Kommentar